Home | Kontakt
CERTIFIED SOLUTION PARTNER
J&J Afterfy
Unsere Schnittstelle von der Warenwirtschaft Afterbuy zum Onlineshopsystem Shopify und zurück – wir automatisieren Ihre Geschäftsprozesse!
J&J Afterfy besteht aus 2 wesentlichen Komponenten. Zum einen der bestehenden Warenwirtschaft Afterbuy und zum anderen dem bestehenden Onlineshop mit Shopify realisiert.
Wir verbinden diese Systeme mittels unserer Middleware mit folgenden Kernfunktionen:
-    Produkte aus Afterbuy in Shopify exportieren und updaten
-    Leveldefinierung zur Übertragung von Produkten auf: Entwurf, Produkt Löschen, Produkt überspringen, Produkt aktualisieren, Produkt anlegen
-    Bestellrückführung aus Shopify in Afterbuy / Bestellimport
-    Synchronisierung der Lagerbestände / Bestandsupdate
-    Kundendatenimport
-    Bestelldatenrückführung zur Rechnungsstellung in Afterbuy

Beim Kauf unserer Schnittstelle ist die redisJSON Datenbank sowie die Software zu 100% von uns entwickelt enthalten. Bitte lesen Sie sich die nachstehenden Punkte und Funktionen sorgfältig durch, sodass Sie ein Verständnis für den Umfang der Schnittstelle erhalten.

Genaue Beschreibung zum Ablauf und Umfang der Funktionen:

Produktexport /-update
In diesem Abschnitt wird sich um neue Produkte und Updates zu bestehenden Produkten gekümmert. Es werden aus Afterbuy alle Produkte ausgelesen und gefiltert.

Hierbei gelten folgende Filtermöglichkeiten bei Afterbuy:
-    Level 10: Das Produkt wird auf Entwurf angelegt.
-    Level 11: Das Produkt wird aus dem Online Shop entfernt.
-    Level 12: Das Produkt wird übersprungen.

Setzen Sie die Produkte auf diese Levels, können wir diese Funktion nutzen.

Um die Produkte richtig zu exportieren oder zu updaten, werden im ersten Atemzug alle Produkte und Kataloge aus Afterbuy geladen. Anschließend werden die Produkte und zugehörige Levels überprüft und je nach Leveldefinition unterschiedlich behandelt.
Anschließend werden die Produkte angelegt. Wir importieren sowohl die Parents als auch die zugehörigen Childs sprich die Variantenartikel in Shopify, sodass auch mehrdimensionale Produkte mit diversen Varianten kein Problem darstellen. Maximal 3 Optionen der Variantenartikel können in Shopify systemseitig angelegt werden.

Zu den Produktdaten gehören unter anderem:
-    Name
-    Preis
-    Bestand
-    Gewicht
-    Mehrwertsteuer
-    Sale Preis
-    Beschreibung (kurz & lang)
-    Bilder
-    Variablen
Eine detaillierte Auflistung der ansprechbaren Felder erhalten Sie bei Vertragsabschluss mit dem Wertemapping unserer Schnittstelle.

Die zugehörigen Kategorien werden ebenfalls aus Afterbuy ausgelesen und als Keywords übertragen.

Nun haben wir bereits Produkte, Varianten und Kategorien angelegt.

Nachdem alle Produkte einmal angelegt oder geupdatet wurden, wird noch der Status des letzten Produktexports hinterlegt. Diese können Sie über Ihre persönliche Statusseite, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, einsehen, sodass Sie ständig über die Funktionalität und den letzten Import der Schnittstelle bescheid wissen.

Bestandsupdate
Das Bestandsupdate läuft parallel zum Produktexport. Es werden nur die Bestände von Afterbuy eingelesen und geupdatet, sodass wir hier in kurzen Intervallen die aktuellen Bestände an Ihren Shop weitergeben und somit Überverkäufe vermeiden. Hier werden die bereits angelegten Produkte im Onlineshop geupdatet.
Nachdem die Bestände bei allen Produkten geupdated wurden, wird auch hier die Statusübersicht für den Bestandsimport geupdated, sodass dieser über die Statusübersicht nachzuvollziehen ist.

Bestellimport
Der Bestellimport liest alle Bestellungen des Systems alle 5 Minuten aus, merkt sich die zuletzt importiere Bestellung zu Afterbuy und legt diese in Afterbuy als Bestellung an. Hierbei werden die Standardmäßig bei der Bestellung angegebenen Daten in Afterbuy importiert.
Nachdem alle Bestellungen zu Afterbuy exportiert wurden, wird auch hier der Status des letzten Bestellimports in Ihrer Statusübersicht sichtbar.

Unser Hostingservice – mehr als nur ein Server!
In unserem Hosting für monatlich 35€ netto sind viele spannende Services enthalten, die eine ständige Erreichbarkeit garantieren:
-    Monitoring
-    Notification API
-    License Server
-    Legal Service
-    Status

Monitoring
Unser Monitoring Dienst überprüft ständig alle Cloud Server und den „Running“ Status der Schnittstelle hinsichtlich des Traffics auf dem Server. Hier werden wir direkt bei Problemen informiert, um eine ständige Erreichbarkeit zu ermöglichen.

Notification API
Diese API meldet uns Neustarts zu Ihrem Docker Container in dem Ihre Schnittstelle läuft, sodass wir die Schnittstelle neben dem Server im Detail überwachen.

License Server
Wenn eine Schnittstelle nicht bei uns gehostet wird, stellen wir Ihnen eine Lizenz aus, mit der Sie die Schnittstelle auf Ihrem Server integrieren können.

Legal Service
Damit die Schnittstelle immer mit dem aktuellen Impressum & Datenschutz ausgestattet ist, haben wir einen Legal Dienst entwickelt, welcher einmal am Tag die Daten von eRecht24 herunterlädt und diese in dem Dienst speichert. Die Schnittstelle lädt sich beim Starten die aktuellen Daten und alle 24 Stunden erneut, somit sind die Rechtstexte immer aktuell.

Die Texte werden im deutschen und englischen hinterlegt.

Status
Wir haben einen kleinen Webserver in die Schnittstelle integriert. Dieser gibt eine kleine Statusseite aus, auf der Sie ständig den bereits angesprochenen Status Ihrer Schnittstelle und die zuletzt durchgeführten Datentransfers zwischen Ihren Systemen einsehen können.

Support? Ja gerne – aber nur, wenn Sie es brauchen!
Wir richten Ihre Schnittstelle vollumfänglich und persönlich gemeinsam mit Ihnen ein, hierbei können wir auf Ihre individuellen Wünsche hinsichtlich des Wertemapping eingehen und merzen bereits vorab potenzielle Problemquellen aus. Sämtliche Individualisierungen sowie den Support berechnen wir auf Stundenbasis, damit Sie wirklich nur zahlen, wenn Sie Hilfe benötigen oder individuelle Wünsche bestehen.

Preis:
Einmalig 975€ netto für den Produktexport und Bestellimport zzgl. 35€ mtl. netto Hosting Gebühr.
Einmalig 585€ netto für den Bestellimport zzgl. 35€ mtl. netto Hosting Gebühr.

Weitere Informationen:

WIE FUNKTIONIERT DER Plugin-Store?
Sie möchten Ihren Afterbuy Account um neue Funktionen erweitern?
Hallo
ERWEITERUNG ANBIETEN
Nutze den Afterbuy Plugin-Store als Verkaufsplattform.
Hallo